Webinar von Metapack und Manhattan Associates: „Das Dilemma des Einzelhändlers: Schnelle, bequeme und kosteneffiziente Lieferung“

Rheinbach, 20. Juli 2015 – Metapack und Manhattan Associates haben im Juli ein Webinar angeboten, um dem Online-Handel zu helfen, die steigende Nachfrage von Verbrauchern nach besonderen Lieferservices zu erfüllen. Das Webinar steht jetzt kostenlos online zur Verfügung. Zu den zunehmend gefragten Lieferoptionen gehören zum Beispiel die Auslieferung von Produkten noch am selben Tag (Same Day Delivery), die Abholung im stationären Einzelhandel (Click&Collect) und die Abholung sowie auch Retoure über Schließfächer oder Abholstationen (Pick-up, drop off). Wie kann der Handel die damit einhergehenden logistischen Herausforderungen meistern und die Kundenerwartungen erfüllen oder sogar übertreffen? Diese Frage beantworten im Webinar Kees de Vos, Chief Commercial Officer bei der Metapack Group, dem führenden Anbieter von Versandmanagement-Lösungen im E-Commerce, und Craig Sears Black, Geschäftsführer Großbritannien von Manhattan Associates, einem führenden Anbieter für Supply Chain Commerce Solutions.

De Voos und Black stellen Innovationen vor, welche Händlern helfen, eine Lieferung am gleichen Tag anbieten zu können, und erläutern, wie der Handel diese kostengünstig gestalten kann. Im Rahmen des Webinars hat Metapack auch eine neue Studie präsentiert: Bei einer Befragung von Verbrauchern zwischen 18 und 24 Jahren zeigte sich unter anderem, dass für 33 Prozent eine schnelle Lieferung im Vordergrund steht.

Die Studie „Delivering Consumer Choice“ zeigt außerdem, dass für 76 Prozent die Option für eine Lieferung am selben Tag ganz oben auf der Liste der Lieferservices steht, und dass sie diese am ehesten in Zukunft nützen würden.

Wettbewerbsvorteil im E-Commerce durch zusätzliche Lieferoptionen

Dieses Webinar ist ein Muss für jeden Retailer, der die Bedeutung von schneller und kostenloser Zustellung erkannt hat“, sagt Kees de Vos. „Durch ein größeres Angebot an Lieferoptionen, eine höhere Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität schaffen sich Online-Händler einen Wettbewerbsvorteil. Die Händler, welche die steigenden Ansprüche ihrer Kunden erfüllen können, erreichen eine höhere Loyalität zu ihrer Marke. Um diese Optionen anbieten zu können, müssen die Händler die zur Verfügung stehenden Mechanismen gut kennen. Genau dies wollen wir im Webinar erklären.“

Die Webinar-Informationen im Detail:

Sprache: Englisch
Titel: The Retailer’s Dilemma: Fast, Convenient & Cost-effective

Über Metapack

Die im Jahr 1999 gegründete Metapack Group bietet Technologien für den Online-Handel und für die Warenzustellung über eine Vielzahl an Versandwegen, die von führenden Einzelhändlern weltweit verwendet werden. Die flexibel konfigurierbare Metapack Plattform sorgt für ein Kundenerlebnis bei der Lieferung, das Vertrauen und Loyalität schafft. Die Lösung sorgt für eine nahtlose Verbindung von Onlineshops mit Paketdiensten und zahlreichen Dienstleistern für die Lieferung, Abholung und Retouren von Waren. Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter www.metapack.com.

Pressekontakt Metapack:

Web&Tech PR