“Umsatz und Kundenbindung im E-Commerce steigern durch verbesserte Versandprozesse”

Am 27. November wird im Webinar von Metapack und Forrester Consulting erläutert, wie der Versand optimiert werden kann, um Wettbewerbsvorteile im E-Commerce zu gewinnen

Bonn, 18. November 2014 – Die Metapack Group, führender Anbieter für innovative Versandmanagement-Lösungen im E-Commerce, bietet am 27. November zusammen mit Forrester Consulting ein Webinar an, in dem erläutert wird, wie sowohl der Umsatz im E-Commerce als auch die Kundenzufriedenheit durch verbesserte Versandprozesse gesteigert werden können.

Während die Erwartungen der Kunden beim Online-Shopping permanent steigen, erkennen Online-Händler die signifikanten Auswirkungen, die Versandprozesse auf Folgekäufe und die Kundenzufriedenheit haben. Diese Erkenntnis wird auch von einer kürzlich veröffentlichten Forrester-Studie unterstützt: Darin wird aufgezeigt, dass 80 Prozent der Händler messbar positive Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit feststellen konnten, als sie vielfältige Versandoptionen anboten. Zudem nutzen immer mehr Händler den Versand, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. 72 Prozent erwarten, dass sich ihre Investitionen in die Optimierung von Versandprozessen in den nächsten zwei Jahren erhöhen werden.

Dennoch stellt die Abwicklung von Online-Bestellungen für viele Händler immer noch eine Herausforderung dar. Tatsächlich zeigt die Forrester-Studie, dass 45 Prozent der Händler die Verwaltung von IT-Schnittstellen bei mehreren Versanddienstleistern herausfordernd finden.

Das Webinar liefert einen wertvollen Einblick in die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen der Versandlandschaft und geht auf folgende Fragestellungen ein, um Online-Händler zu unterstützen:

• Wie beeinflussen Versandoptionen die Kundenbindung?
  • Wie können Händler mit steigenden Kundenanforderungen Schritt halten?
  • Cross-Border-Handel: Chance oder Fallstrick?
  • Multi-Carrier-Strategy als Garantie für effiziente Prozesse?

Angela O’Connell, Marketing and Strategy Director bei Metapack und die Gastrednerin Michelle Beeson von Forrester freuen sich, alle Teilnehmer am 27. November um 16:00 Uhr zum einstündigen Webinar begrüßen zu dürfen, um über die genannten Themen zu informieren. Anschließend werden Fragen der Teilnehmer rund um Versandstrategien beantwortet und tiefergehend diskutiert.

Eine Anmeldung zum Webinar ist hier möglich.

Weitere Informationen, wie der Umsatz im E-Commerce durch verbesserte Versandprozesse gesteigert werden kann, finden Sie im Forrester Metapack Whitepaper – hier zum Download.