Die Lehren aus 2014 wurden gezogen und haben dafür gesorgt, dass das diesjährige Black Friday Wochenende ein großer Erfolg in Bezug auf die Lieferqualität war. Daten aus unserer Metapack Plattform haben bestätigt, dass 92% der Lieferungen am Cyber ​​Montag pünktlich waren, im Vergleich zu 73% am selben Tag vor einem Jahr. Dagegen kamen Terminzustellungen für die vorangegangenen sechs Monate im Durchschnitt nur auf 93%, welche die hohe Qualität der Dienstleistungen in diesem Jahr belegt.

Patrick Wall, Vorstandsvorsitzender der Metapack, sagte: “Viele Rekorde wurde über das Black Friday Wochenende gebrochen, aber was noch wichtiger ist, war die schnelle und effiziente Reaktionszeit der Einzelhandels- und Logistikindustrie. Aufgrund der optimalen Vorbereitung von Einzelhändlern und Paketdienstleistern, sowie die gemeinsame Nutzung von Prognosen und die Verwendung von Multi-Carrier Optionen zur Abdeckung des gesamten Zeitsprektrum, wurden Einzelhändler in der Lage versetzt, dem Auftragsaufkommen Herr zu werden und die Aufträge pünktlich auszuliefern. Als Ergebnis wurde das Lieferversprechen gegenüber dem Kunden eingehalten sowie die Möglichkeit geschaffen weitere Serviceleistungen anzubieten.”

Abgesehen vom erreichen neuer Rekorde in Puncto Paketaufkommen gegenüber dem Vorjahr, steht das diesjährige Black Friday Wochenende für viele Einzelhändler charakterisierend für den Omnichannel. Verbraucher folgten den besten Angeboten, von In-Store Einkäufen zu Online Schnäppchen. Aufgrund der Lehren aus vorangegangenen Jahren waren Einzelhändler jedoch zu jeder Zeit in der Lage, den vom Kunden gewählten Kanal zu bedienen und zudem Cross-Channel-Promotions anzubieten, um Markentreue zu fördern und eine starke Kundenbeziehung aufzubauen.

Black-Friday-Infographic-Metapack_CEU