Zentrales Management fördert weiteres Wachstum von Metapack in Europa

Bonn, 01. Oktober 2014 – Die XLogics GmbH mit Sitz in Rheinbach firmiert zum 1. Oktober 2014 in die Metapack Germany GmbH um und erweitert damit das Portfolio an Versanddienstleistungen für den Online-Handel. Unter der Führung von Henning Berndt, der als Managing Director Central Europe das Geschäft in dieser Region verantwortet, tritt das Unternehmen damit in Zentraleuropa künftig unter dem Dach „Metapack“ auf und setzt seine Wachstumsstrategie fort.

Den Anstoß dafür gab die Übernahme des Logistik- und Versandexperten XLogics Group durch die Metapack Ltd. im Herbst 2013. Dadurch konnte das Unternehmen seinen Kunden, darunter namhafte europäische Online-Händler, Versand- und 3PL-Dienstleister sowie Carrier, bereits eine größere Bandbreite an Services bereitstellen.

Der Geschäftsführer und Mitbegründer der XLogics Group, Henning Berndt, äußerte sich hierzu:

„Mit der Umfirmierung von XLogics GmbH in Metapack Germany GmbH vollzieht sich ein Schritt, der letztendlich für unsere Kunden einen bedeutenden Zugewinn darstellt. Sie sind nun in der Lage, das Beste aus dem Bereich des intelligenten Versands aus einer Hand zu bekommen, um Lieferungen für ihre Kunden zum zentralen Element einer positiven Customer Experience zu machen.“