Hochkarätige Vertreter von eBay Enterprise, dem bevh, Home Retail Group, Groupon oder Shop Direct sprechen über neueste Entwicklungen und Trends im Online-Versandhandel und der Logistik

London, 30. Oktober 2014 – Die Metapack Group, führender Anbieter für innovative Versandmanagement-Lösungen im E-Commerce, gab heute bekannt, dass die kommende Delivery Conference am 3. Februar 2015 im Westminster Park Plaza in London stattfindet. Bei der Veranstaltung kommen jedes Jahr die Top-Entscheider des Online-Handels und der Logistikbranche aus ganz Europa zusammen. Auf dem Programm stehen unter anderem die Trendthemen, wie Online-Händler ihre Zusammenarbeit intensivieren, Innovationen vorantreiben und ihre Versandprozesse optimieren können. Dabei geht es nicht zuletzt um die Steigerung von Folgekäufen, Stärkung der Kundenbindung und die Verbesserung der Customer Experience.
Versandoptionen in einer kundenorientierten Welt

Unter dem Motto, Versandoptionen in einer kundenorientierten Welt, liegt der Fokus vor allem auf den Auswirkungen von Versandoptionen auf die Kundenbindung und auf den neuesten Entwicklungen und Trends in Europa. So zeigte kürzlich eine Studie des Forschungsinstituts Forrester, die im Auftrag von Metapack durchgeführt wurde, dass 85 Prozent der Händler in Großbritannien dank eines erweiterten Angebots an Versandoptionen messbare Verbesserungen bei der Kundenzufriedenheit beobachten. Aus diesem Grund wählen Händler aus ganz Europa immer häufiger Multi-Carrier-Strategien, um ihren Kunden eine größere Auswahl an Versandoptionen und Kontrolle über ihr Versanderlebnis bieten zu können.
Aufschlussreiche Vorträge aus der Praxis

Bereits in diesem Jahr besuchten über 1.000 Vertreter der Industrie die Konferenz, um sich über neueste Entwicklungen zu informieren und sich auszutauschen. Damit ist die Delivery Conference die Veranstaltung mit der größten Dichte an Online-Händlern in Großbritannien. Wie jedes Jahr werden auch auf der kommenden Veranstaltung wieder hochrangige Vertreter aus der Industrie auf mehreren Bühnen sprechen. Darunter: Ingmar Böckmann, Head of E-Commerce and Logistics, bevh, Michael Kliger, Managing Director International, eBay Enterprise, John Roberts, Gründer von AO.com, Dino Rocos, Operations Director bei John Lewis, Brian McCarthy, Home Delivery Director der Home Retail Group, Jay Klauminzer, Vice President bei Groupon Goods, EMEA sowie Chris Haighton, Head of Retail Logistics der Shop Direct Group.

„Die Delivery Conference zieht Jahr für Jahr hochkarätige Experten aus der Online-Handels- und Logistikbranche an und bietet allen Teilnehmern eine ideale Gelegenheit, auf dem neuesten Stand der Trends und Innovationen im E-Commerce zu bleiben”, sagte Patrick Wall, CEO bei Metapack.
„Immer mehr Händler investieren in die Verbesserung der Customer Experience, um im umkämpften E-Commerce-Markt den Anschluss nicht zu verlieren. Denn sie haben erkannt, wie wichtig es ist zu verstehen, wohin sich die Industrie bewegt und was Kunden heute und in Zukunft erwarten.”